Battlefield 2042: Update 0.3.2

Bild: EA / DICE

Um 9 Uhr wurde das 2.16 GB schwere Update 0.3.2 für Battlefield 2042 aufgespielt. Das Update soll das Feedback der Spieler hinsichtlich der Behebung von Bugs und der Verbesserung des Gameplays beinhalten. Patch 0.3.3 soll sich im Februar auf Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit konzentrieren. Dazu zählen auch Erweiterungen des Scoreboards.


Update 0.3.2

Fixes, Änderungen und Verbesserungen


General

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel beim Verlassen einer Party während des Matchings nicht mehr reagierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Verbindung mit EA-Servern nach der Anmeldung mit einem neuen Konto beim ersten Versuch nicht funktionierte.
  • Das Verhalten der Beenden-Taste während des Gameplays wurde überarbeitet, und sie führt jetzt zum korrekten Bildschirm zurück.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Musik beim Laden eines Levels abbrach.

Soldat

  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Treffer nach einer Landung mit dem Wingsuit in einigen Bereichen von Sundances Hitbox nicht registriert wurden.
  • Gummibandeffekte beim Laufen hinter verbündeten Personen wurden behoben.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das man in einer Lebend/Neutralisiert-Endlosschleife feststecken konnte..
  • Es wurden diverse Probleme mit Leitern behoben, durch die ihr wegfliegen oder die Kontrolle über euren Spezialisten verlieren konntet.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nahe Explosionen, die Krater erzeugten, die Geschwindigkeit von Soldat:innen senkten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kamerazittern und Audio für Landungen ungewollt ausgelöst wurden, wenn man aus sehr geringen Höhen sprang.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen aus Ausrüstungskisten gelegentlich Munition der zuvor gewählten Waffe enthielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ortung während des Abfeuerns einer Waffe zu lange anhielt.

Stabilität

  • Es wurden mehrere Fixes zur Verbesserung der Gesamtstabilität des Spiels vorgenommen.
  • Es wurde ein Rendering-Absturz behoben, der bei Personen mit einer AMD Radeon VII auftreten konnte, wenn Sundance auf dem Bildschirm zu sehen war.

Waffen

  • Das Mündungsfeuer von Scharfschützengewehren und SOFLAM ist jetzt in größerer Entfernung zu sehen.

Fahrzeuge

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Passagierwaffen nicht mehr synchron waren, wenn sich das Geschütz des Fahrers drehte, wodurch Kugeln beim Feuern nicht registriert wurden.
  • M1A5, T28 – Effektive Reichweite des Kanister-Waffenbehälters wurde erhöht, die Streuung reduziert.
    • Streuung der Kugeln wurde von 1,6 bis auf 1,1 reduziert.
    • Schadensabfalldistanz wurde von 35 auf 40 reduziert.

Battlefield™ Hazard Zone

  • Das schwarze Rechteck, das am Ende der Runde in Hazard Zone beim Verlassen des Stufenfortschritt-Bildschirms erschien, wurde entfernt.

Battlefield™ Portal

  • Das Register "Server-Info" bleibt nun nach dem Drücken von "Aktualisieren" im Portal-Server-Browser erhalten.
  • Es wurde ein Problem mit überlappendem Text beim Beitritt zu einem Team-Deathmatch-Spiel während der Rundenende-Sequenz behoben.
  • Regel-Editor – Der Wert "IstInVektorslotAktiv" behandelt jetzt wie vorgesehen Nahkampfwaffen.
  • Bestimmte Administratorbefehle können nicht mehr gespamt werden.

Quelle: EA.com